Mein letztes Jahr mit einem Haarsystem | Mein Haarsystem-Tagebuch
- Geschrieben von * Ray *
- Feb 12, 2024
- |
- Lesezeit: 5 Min.
Wenn Haarausfall auftritt, kann dies das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen und das allgemeine Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Als jemand, der diese Haarsystem Erfahrung selbst gemacht hat, weiß ich, wie herausfordernd und emotional belastend Haarausfall sein kann.
Im letzten Jahr habe ich mich einer Veränderung unterzogen, indem ich ein Haarsystem getragen habe. Dabei habe ich sowohl Schwierigkeiten als auch Erfolge erlebt. Jetzt, zu Beginn des neuen Jahres, möchte ich meine persönlichen Haarsystem-Erfahrungen mit euch teilen und über Momente der Verletzlichkeit und die Bedeutung der Akzeptanz schreiben.
Wie fühlt sich ein Haarsystem an?
Schon nach 3 Tagen nach der ersten Anbringung, fühlte ich das Haarsystem nicht mehr. Wie das Tragen eines Ringes, gehörte das Haarteil schon nach 3 Tagen so zu mir, dass ich nicht mehr ständig darüber nachdachte.
Ich hatte im letzten Jahr 3 Haarsysteme ausprobiert. Auf Empfehlung von einer Lordhair Beraterin war mein erstes Haarteil ein Folien-Haarsystem. Die Folie hatte eine Dicke von 0,06 mm. Das ist ein gutes Haarteil-Anfänger-Model. Manchmal fühle ich mich unschlagbar und mein neues Haar lässt mein Selbstvertrauen in die Höhe schnellen. An solchen Tagen fühle ich mich wie ein völlig anderer Mensch und die positiven Reaktionen meiner Mitmenschen verstärken dieses neue Selbstbewusstsein noch mehr.
Es gab aber auch Momente, in denen ich mich sehr verletzlich gefühlt habe. Ein besonderes Erlebnis bleibt mir in Erinnerung, als ich mein Frontal-Haarsystem austauschen lassen wollte. Jemand stellte mir die Frage, ob ich schon einmal über eine Haartransplantation in der Türkei nachgedacht hätte. In diesem Moment fühlte ich mich bloßgestellt und irgendwie beleidigt. Es war ein Weckruf, der mir zeigte, dass mein aktuelles Frontal Haarsystem seine Grenzen hatte. Ich entschied mich, einen Schritt nach vorne zu machen und erkannte, dass ich ein größeres Haarsystem brauchte, um meinen Haaransatz effektiver abzudecken.
Heute möchte ich über meine Erfahrung der Selbstakzeptanz und Neudefinition von Schönheit im letzten Jahr während des Tragens eines Haarsystems sprechen. Diese Erfahrung war für mich transformativ und hat Höhen und Tiefen mit sich gebracht. Ich möchte gerne meine Rückschläge und Fortschritte teilen und an andere weitergeben, die darüber nachdenken, ein Haarsystem zu tragen.
Als ich mich entschied, ein Haarsystem zu tragen, hatte ich verschiedene Zweifel und Ängste. Ich hatte das Gefühl, dass mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein eng mit meinem Aussehen und meinem Haar verbunden waren. Der Gedanke an Haarausfall und die möglichen negativen Auswirkungen auf mein Leben waren überwältigend.
Das Tragen des Haarsystems war kein einfacher Schritt für mich. Es gab natürlich auch die Frage der Kosten für ein Haarsystem. Es gab Momente, in denen ich mich selbst infrage stellte und mich hinterfragte, ob ich schwach oder eitel war, meine Unsicherheiten auf diese Weise anzugehen. Es gab auch Rückschläge, wenn ich mich in unpassenden Situationen unwohl fühlte oder Bemerkungen ertragen musste, die mein Selbstvertrauen erschütterten.
Dennoch fand ich auch Stärke und Freude. Es gab Momente, in denen ich mein neues Haarsystem trug und mich wie ein völlig anderer Mensch fühlte. Mein Selbstbewusstsein stieg und ich erlangte ein neues Gefühl von Schönheit. Die positiven Reaktionen meiner Mitmenschen verstärkten dieses Gefühl noch mehr.
Es war klar, dass mein neues Aussehen nicht der einzige Schlüssel zur Selbstakzeptanz war. Ich musste meine Unsicherheiten und Ängste weiterhin ansprechen und mir selber gegenüber offen und ehrlich sein. Also begann ich, mich mit positiven Affirmationen zu stärken und mich selbst immer wieder daran zu erinnern, dass meine Schönheit nicht nur von meiner Haarpracht abhängt.
Meine Botschaft an andere, die darüber nachdenken, ein Haarsystem zu tragen, ist, dass es nicht nur darum geht, äußerlich gut auszusehen. Es geht um den Weg der Selbstakzeptanz und Neudefinition. Fühlst Du Dich wohl und liebst Du Dich selbst, strahlst Du auch genau das aus. Andere Menschen sehen Dein Selbstvertrauen und genau das macht Dich schön.
Mein Rat ist, offen und ehrlich mit sich selbst zu sein und Unterstützung in Deinem Umfeld zu suchen. Verbinde Dich mit Menschen, die Dich unterstützen und so akzeptieren, wie Du bist. Glaube daran, dass wahre Schönheit von innen kommt und aus Selbstliebe und Selbstannahme besteht.